Allgemein

F​ür alle, die Interesse am Bogenschießen haben aber noch nicht so richtig wissen, ob es wirklich das Richtige ist, bieten wir Probetraining mit durchgehender Betreuung eines lizenzierten Trainers an. Wir starten ein Probetraining nach Eingang ausreichender Meldungen ab 3 bis maximal 6 Teilnehmern. So wollen wir gewährleisten, dass jeder die nötige Aufmerksamkeit erhält, die besonders in den Anfängen nötig ist.

Allgemein sind Kinder ab einem Alter von 10 Jahren in der Lage, den komplexen Bewegungsabläufen des Bogensports zu folgen. In einigen Fällen sind vielleicht auch schon 8 Jahre ausreichend. Die Teilnahme von Minderjährigen ist nur mit Begleitung möglich (muss nicht selbst teilnehmen).

Ort

Wintersaison Sommersaison
Turnhalle, Grundschule Wilhelmsruh
Lessingstraße 44
13158 Berlin-Pankow
Walter-Husemann-Sportplatz
Pichelswerderstr. 7
13187 Berlin-Pankow

Inhalt

Einführung anhand eines Olympischen Recurvebogens in die elementaren Schritte des Bogenschießens nach dem vom DSB‑Bundestrainer empfohlenen Positionsphasenmodell. Nach und nach führen wir die Teilnehmer auf kurze Distanz an die Grundtechnik heran. Themen, von der grundlegenden Körperhaltung bis hin zu einem Ausblick auf kleine Details, z.B. wo den nun der Sehnenschatten genau sein muss, werden behandelt.

Wer danach diesen Sport bei uns betreiben möchte, dem stellen wir gerne kurz unser Training für Mitglieder vor.

Zeit

Sonntags, 2 Stunden, 15 - 17 Uhr oder nach Absprache

Kosten

40 € pro Person

Materialien

Bogenausrüstung wird von uns komplett gestellt. Bitte bequeme Sportkleidung mitbringen. Wichtig sind Sportschuhe und anliegende Oberbekleidung.

Anmeldung

Sonstige Anmerkungen.