Aufgrund der aktuellen Eindämmungsverordnung ist der Trainingsbetrieb stark eingeschränkt/nicht möglich.

Deutsche Meisterschaft Halle 2018 in Solingen

Bevor sich der BAC in die bevorstehende Freiluftsaison verabschiedet, möchten wir die Hallensaison, mit einem kurzen Rückblick auf die Deutsche Meisterschaft in Solingen, abschließen.

Für unsere Schützen, Camilo und Elisa, sollte der Tag etwas chaotisch beginnen. Verloren gegangenes Material und improvisierter Ersatz hat beide einige Nerven und die erste Trainingspasse gekostet. Pünktlich zu Wettkampfbeginn konnten sie sich dann aber dem starken Teilnehmerfeld stellen.

Camilo, der dan ganzen Tag nicht so recht in den Wettkampf fand, beendete die Vorrunde mit 572 Ringen und verpasste somit ganz knapp den Einzug in die Finals der Herren. Elisa sicherte sich mit 544 Ringen die Teilnahme an den anstehenden Finalmatches und kämpfte sich bis ins 1/4 Finale der Damen vor. Dort musste sie sich dann der späteren Vize-Meisterin mit 6:4 geschlagen geben..

Wir sind sooo stolz auf euch und beglückwünschen Elisa zu einem hervorragenden 6. Platz!

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Trainer, Betreuer und fleißigen Helfer, die uns so jederzeit so super unterstützen. Was wären wir nur ohne euch!?

Weitere Bilder gibt es in unsere Galerie :)

Termine

Keine anstehenden Termine

Aktuelles

22.03.2021 - 14:40

Im Mittelpunkt steht Austausch von Fachkräften aus der Jugend- und Behindertenarbeit über die Einsatzmöglichkeiten von Bogenschießen in der erfahrungsorientieren Pädagogik. Dabei wird nicht das Bogenschießen als solches von Grund auf erlernt, sondern seine Wirkung auf die Zielgruppen im professionellen Kontext reflektiert. Am Ende sollen sich möglichst viele Akteure vernetzt haben und sich gegenseitig synergetisch mit Methoden und Ideen rund um das erlebnisorientiere Bogenschießen bereichert haben.

17.11.2020 - 12:01

Zusammen mit der Senatsverwaltung für Inneres & Sport möchten wir unser neues Projekt vorstellen. Egal ob mit Vorerfahrungen oder nicht, lass dich von uns für das Bogenschießen begeistern!

30.10.2020 - 19:47

Aufgrund der aktuellen Eindämmungsverordnung vom 29. Oktober ist der Trainingsbetrieb bis Ende November vorerst eingestellt.