Der Trainingsbetrieb ist unter leichten Einschränkungen möglich. Aktuell können jedoch keine weiteren Mitglieder aufgenommen werden.

Landesliga - 3. Wettkampftag

Ein harter Wettkampf liegt hinter unserer Liga-Mannschaft. Mit dem Ziel, den beim letzten Wettkampf errungenen ersten Platz in der Rangliste zu erhalten, stürzten sich unsere Schützen in die Matches.

Alle Schützen waren leider nicht in Hochform und die anderen Teams sind allesamt ernst zu nehmende Gegner. So schwindete der ohnehin schon geringe Vorsprung und unsere Mannschaft landete schließlich auf dem zweiten Platz.

Beim vierten und letzten Termin für diese Saison am 10.02. sind wir wieder am Start - und wir werden kämpfen. Denn unser Ziel ist es, noch in dieser Saison in die Regionalliga aufzusteigen. Es wird ein harter Wettkampf aber unsere Mannschaft ist bereit, alles zu geben!

Update: Die Ergebnisse sind online!

Termine

Aktuelles

22.03.2021 - 14:40

Im Mittelpunkt steht Austausch von Fachkräften aus der Jugend- und Behindertenarbeit über die Einsatzmöglichkeiten von Bogenschießen in der erfahrungsorientieren Pädagogik. Dabei wird nicht das Bogenschießen als solches von Grund auf erlernt, sondern seine Wirkung auf die Zielgruppen im professionellen Kontext reflektiert. Am Ende sollen sich möglichst viele Akteure vernetzt haben und sich gegenseitig synergetisch mit Methoden und Ideen rund um das erlebnisorientiere Bogenschießen bereichert haben.

17.11.2020 - 12:01

Zusammen mit der Senatsverwaltung für Inneres & Sport möchten wir unser neues Projekt vorstellen. Egal ob mit Vorerfahrungen oder nicht, lass dich von uns für das Bogenschießen begeistern!

30.10.2020 - 19:47

Aufgrund der aktuellen Eindämmungsverordnung vom 29. Oktober ist der Trainingsbetrieb bis Ende November vorerst eingestellt.